SLIDER

Midi Haul

Es hat sich in den letzten Wochen einiges bei mir angesammelt & eigentlich bin ich kein Freund von sogenannten „Hauls“, in denen man seine neu erworbenen Sachen zeigt. Jedoch gab es Dinge, über die ich mich mega gefreut habe bzw. ich super gut finde! Nicht nur Kosmetikprodukte, auch Mode & „Bastelkram“ sind mit dabei. Ich werde gar nicht lang drum rum labern – los geht’s!
Damit hier alles seine Ordnung hat, beginne ich mit der Mode. Und zwar habe ich mir, als ich in Salzburg war, bei Zara ein extrem weiches, langes, oversized Sweatshirt geschnappt, welcher auch noch günstig war. Das gute Stück würde ich am liebsten jeden verdammten Tag anziehen, was natürlich nicht unbedingt geil wäre. Es gab aber noch zwei weitere Farben davon und da es in Vorarlberg keinen Zara gibt (ja, unfassbar), habe ich sie mir bestellt. Obwohl mir Beige noch nie gestanden hat und ich auch weiterhin finde, dass die Farbe für mich absolut nichts tut, brauchte ich beide Farben. Ihr wisst schon, Fairness halber und so..
Hier gibt’s die Sweatshirts! 




Was auch noch in den Warenkorb musste bei Zara, war diese kleine rote herzige Tasche mit goldenem Käferlein & Henkel. Die hatte Laura damals in Salzburg entdeckt und sie hat mich nicht losgelassen, da ich kein Rot-Fan bin. Sie gibt’s es zwar auch in Schwarz, aber ich musste sie in rot haben, weil sie einfach besser wirkte. Das Problem könnt ihr bestimmt nachvollziehen! Jetzt liebe ich sie! 
Hier gibt’s die Tasche! 



Kosmeeetik! Viele haben schon mein Bild auf Instagram gesehen und viele waren von den Produkten ebenfalls so begeistert wie ich! Meine Tages-&Nachtcreme war nicht für meinen Hauttyp, meine Zahnpasta war zwar super, aber ich musste die hier ausprobieren, ich wollte endlich wieder ein Trockenshampoo und etwas um meine Haut zu reinigen. Da ich sehr ausgestochen bin, was solche täglichen Produkte betreffen und ich keinen Mist in meine Produkte haben möchte, verwende ich die CodeCheckApp*. Ich hatte ein gutes Händchen und habe mich für diese Produkte entschieden und finde sie auch super super gut! Das Trockenshampoo ist total genial – wenn auch etwas wenig Inhalt, die Creme ist für sehr trockene Haut, also nicht für jeden etwas! Die Zahnpasta ist toll und ich bin es gewohnt, dass sie nicht extrem schmeckt bzw. den Geschmack während des Zähneputzens verliert. Das ist meist, bei guten Zahnpasta der Fall, aber ein EXTREM MINZEEEE ist ohnehin nicht meins! Das Gesichtstonic ist ebenfalls super und ich mags wahnsinnig gerne! Es ist für unreine Haut, aber wie ich momentan öfter sage: hüfts ned, schods ned! (Hilft es nicht, schadet es nicht!) Alles absolut zu empfehlen!

Ich habe wieder Nagellack gefunden! Diesmal stach mir ein Astor Nagellack (Nr.608 make everyday special) und ein Catrice Luxury Nudes (Nr. 13 Generation whYte) ins Auge und auch den Astor Nagellack habt ihr bestimmt schon auf meinem Instagram Profil gesehen! Er ist ein ganz zartes Lila, hält sich also sehr zurück und der Catrice hat einen leichten Pearlmutt-Schimmer! Was für meinen Freund mit musste, war ein Bartwachs, von dem er sehr begeistert ist! Das Bartwachs ist von der Marke BartRoyal und trägt den Duft „out wood“ – ebenfalls bei dm erhältlich. Ich habe danach noch mal im Internet über die Marke recherchiert und habe entdeckt, dass es noch zwei weitere Duftnoten gibt, welche mir lieber gewesen wären. „Out wood“ ist an sich kein schlechter Duft, aber doch sehr sehr sehr sehr männlich. Und dabei stelle ich mir einen 2 Meter großen, bärtigen (klar!), kantigen Typen vor, der gerade einen anderen 2 Meter großen, bärtigen, kantigen Typ erwürgen möchte. So männlich ungefähr. Was solls, mein Freund findets nicht sooo schlecht und ich muss es eh nur 1x in der Woche riechen!




Schwups zu meinem Hobby Filofaxing! Den Begriff hatte ich schon einmal in einem Beitrag erklärt, aber kurz: Filofax ist ein Kalender und filofaxing ist das wöchentliche dekorieren der Seiten mit verschiedenen Washi Tapes, Sticky Notes und und und! Hierzu habe ich mir vor ungefähr zwei Monaten zum ersten Mal etwas aus Japan bestellt, da es dort schönere Tapes gibt. Is einfach so! Diese sind nun angekommen und hier möchte ich euch die Tapes nicht vorenthalten. Es sind auch noch tausende Sticker mitgekommen, aber das würde – schätze ich – nur wenige von euch interessieren und deshalb, nö. Auch meine Kartensucht konnte ich wie immer befriedigen mit den Designergirls von La Dolce Vita (bei Pinkoi erhältlich). Die anderen Tapes und Sticker sind über AliExpress bestellt worden (House of Novelty) und da ich meinen Filofax für das Jahr 2017 weglegen möchte und etwas benutzerfreundlicheres wollte, habe ich zu einem Moleskine gewechselt. Die schwarzen Karten dort im Bild, sind von Ikea! Wer noch Fragen zu den „Bastelsachen“ oder generell dem Hobby hat, kann mich, wie immer, gerne anschreiben! Um euch einen Einblick in das Thema filofaxing zu geben, habe ich euch meine letzten zwei Wochen mal abgeknipst!

Puh, wir sind durch Leute! IT'S A WRAP!
Magdalena 
 

*Wer die CodeCheckApp nicht kennt: die App scannt den Barcode eines Produktes und zählt einem die Inhaltsstoffe auf. Vor allem aber, zeigt es einem, ob das Produkt geeignet ist, denn es ist so mega viel Chemie und schlechtes Zeugs in unseren täglichen Produkten und genau die will ich vermeiden. Hormonell wirksam, krebserregend, an Tieren getestet, Palmöl, Mikroplastik, … sind nur einige der Dinge, die oft dabei sind! Öfter, als man denkt, denn auch sind oft in veganen oder Naturkosmetikprodukten solche Stoffe enthalten. Die App ist übrigens nicht nur für Kosmetika sondern auch bei Essen, Spielzeug, Haushaltsdingen zu empfehlen. Ich bin da ziemlich dahinter, meine Produkte zu ersetzen – vor allem bei Produkten, die ich jeden Tag auf mein Gesicht oder meinen Körper gebe. Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, eine einfache Körperseife zu finden! Das Spiel funktioniert auch umgekehrt: ihr braucht z.B. eine neue Körperlotion und möchtet euch nicht durch den ganzen Drogeriemarkt scannen, dann könnt ihr auch suchen in der App und sie schlägt einem ein Produkt vor. Das ist meine Ausrede für „warst du gerade 2 Stunden im dm?“!
 


Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.