SLIDER

8 outta 9 - Juli/ August Favoriten


In den letzten Wochen/ Monaten ging es bei mir ziemlich rund durch meine Lehrabschlussprüfungen und durch meinen Umzug nach Vorarlberg. Ja, ich bin aus Salzburg weggezogen! Es haben einige von euch sicher auf Snapchat (Snapchat: mrsmegwallace) mitbekommen, wie mein Umzug so ablief. Ich werde dazu aber sicherlich noch einen eigenen Beitrag verfassen, denn so einfach war das alles gar nicht!
Nun habe ich es mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, Beautyprodukte zu kaufen, denn auch im Totalchaos braucht man Makeup! Ab und zu zumindest… 
Der Vorteil an meinem eher späten Favourites-Beitrag ist, dass ich die Produkte jetzt schon eine Weile testen konnte und somit hat sich herausgefiltert, dass ich 1. ziemlich beeindruckt bin von den Produkten 2. ziemlich stolz auf mich bin, dass ich so tolle Produkte gefunden habe und 3. bis auf 2 Produkte alle sehr günstig sind! WIN!   

8 von 9 Produkten sind bei mir durchgekommen und haben nun die Ehre, von mir im Falle des Falles wiedergekauft zu werden!


No. 1 – Essence Contouring Palette - Shape your Face
Die Palette von Essence hat mich fast am meisten beeindruckt, da ich für gewöhnlich keine schönen Blush Farben finde, welche mir nicht zu Pink, nicht zu Orange und nicht zu dunkel sind! Der hier ist ein zartes Orange, der ein bisschen Wärme ins Gesicht zaubert und das habe ich verdammt nötig. Dennoch ist er nicht zu knallig und nicht so krass pigmentiert, dass man schnell mal eine ganze Orange im Gesicht hat. Ich wollte eigentlich das Original von Sleek Makeup kaufen, da ich die Marke sehr sehr mag, aber ich wollte nicht extra auf ein Paket warten und habe dann per Zufall (in Drogeriemärkten ist alles Zufall!) diesen Dupe von Essence entdeckt und ihn ganz ohne große Erwartungen mitgenommen. I like! Mir hat das Contouring Powder gefallen und der Blush ist für mich momentan der Beste den ich habe. Das Highlightpuder verwende ich grundsätzlich nicht aus solchen „Kits“, da ich dafür No. 3 habe! 


No. 2 Catrice Sculpting Powder Palette – C01

Man könnte an dieser Stelle sagen, dass ich durch den Essence Glücksgriff etwas Gierig geworden bin bei diesen 3 in 1 Dingen. Dem ist vielleicht auch so, doch die Palette von Catrice hat mich deshalb so angelacht, weil das Contouring Powder noch einen Tick kühler ist und somit auf jeden Fall besser zu meinem Teint passt. Tatsächlich gefällt mir auch der Blush, auch wenn er den Eindruck macht, dass er sehr kitschig rosa ist. Den Highlighter verwende ich auch in dieser Palette nicht, denn das nächste Top Produkt verbannt alle meine bisherigen Highlighter.



No. 3 Sleek Makeup – Solstice Highlighting Palette

Wie oben schon erwähnt, bin ich Sleek-Fan, aber die Highlighting Palette stellt alle Produkte in den Schatten. Sie ist außen schon goldiger als Gold und wenn man die Palette aufmacht dann haaaaa. Es glänzt, es ist schön, es wird geliebt – und zwar von mir! Was ich besonders mag, ist die Tatsache, dass keine Glitzerpartikel enthalten sind und die Farben einfach nur himmlisch schimmern. Ein klitzekleines Minus gibt’s für den beiliegenden Pinsel, der naja einfach nur Platzverschwendung ist, da er mies ist. Aber hey, jeder der Highlighter aufträgt, hat auch einen eigenen Pinsel dafür. So what!


No. 4&5 Anny – Matte Powder „flying beauty“ & H&M – “Bordeaux”
Die einzigen zwei Produkte, die etwas Preiswerter sind in meinen Juli/August Favoriten, sind von Anny und H&M zwei Nagellacke, die für mich schon „Herbst“ schreien, aber durchaus noch in diese Jahreszeit passen. Davon abgesehen, dass bei uns der Sommer heuer eh relativ schwach ist! Anny Nagellacke mag ich des Pinsels wegen sehr gerne und der dunkelrote ist mein allererster H&M Nagellack bzw. überhaupt mein erstes Produkt aus deren Beautylinie. Es war ein wildes Auf und Ab, bis ich mich bei der großen Auswahl entscheiden konnte, huui!



No. 6 Balea – Aqua Feuchtigkeits Serum 
Schon so oft habe ich ihn auf Youtube gesehen. So viele Youtuber sind von diesem kleinen blauen Fläschchen begeistert und immer wieder habe ich im Drogeriemarkt vergessen ihn mir mitzunehmen. Jetzt habe ich ihn endlich vor zwei Wochen mitgenommen und da ist er auch schon wieder bald leer. Ich verwende das Serum 2x täglich und liebe es – es ist einfach verdammt frisch! Ich dachte erst, es sei unspektakulär, aber es ist tatsächlich den Hype wert. Wird von mir weiterhin gekauft, au ja!




No. 7 Balea Oil Repair Spülung
Wieder ein günstiger Glücksgriff, mit dem ich so, nicht gerechnet habe. Ich hatte eine furchtbare Haarspülung und hatte die so satt. Dann war ich mit meinem Freund in der Nähe eines Drogeriemarktes und habe gesagt, ich hole schnell eine Spülung. Und das in der Tat sehr sehr schnell, denn jeder Mann hasst so ein Geschäft und will auch nicht im Auto lange darauf warten, bis man zurückkommt. Tja, also war mein Gedanke nur „schnell was holen, alles ist besser als dieser Mist“ und habe mir die Spülung von Balea geschnappt. Ich habe bisher immer teure Haarprodukte verwendet, aber dass ein Eigenmarkenprodukt ein Hypeprodukt so mies macht, hat mich beeindruckt.  Echt cool und habe es jetzt auch schon zum 2. Mal gekauft. Ich habe Naturlocken und dadurch generell etwas voluminöses und gerne auch trockenes Haar aber die Spülung macht meine Haare so verdammt weich und glatt – love it!



No. 8 Garnier – 5 Sekunden Retuschierer 
Damn! Kurz: ich habe große Poren und durch das Makeup wird das logischerweise sehr hervorgehoben. Ich muss sagen, dass ich mit dem POREfessional von Benefit schon ewig liebäugle, aber für so wenig Produkt, so viel auszugeben und nicht zu wissen, ob es überhaupt etwas bewirkt, war mir zu mäh. Ich gebe gerne viel Geld für Produkte aus, aber bei Cremes, etc. wo ich nicht weiß, ob es eine Wirkung zeigt, bin ich immer sehr skeptisch. Da habe ich den 5 Sekunden Retuschierer von Garnier entdeckt und dachte, aaaach es ist nichts „verschissen“ (ich hoffe, ihr nehmt mir das Wort nicht übel…). Gut, 5 Sekunden ist natürlich Blödsinn, aber diese extrem weiche Konsistenz retuschiert echt gut was weg. Klar, nicht alles, aber das soll auch nicht so sein. Obwohl ich das Produkt jeden Tag verwende, hat sich an meiner Haut nichts zum Schlechten verändert und das Produkt ist auch noch relativ voll, da man nicht viel davon braucht. Also für mich war es eine gute, günstigere, nette Alternative zum 35,-/22ml (!) Produkt von Benefit.

 




No. 9 Aussie – Miracle Moist Conditioner FLOP! 
Noch nie habe ich mich so dermaßen über ein Produkt aufregen müssen. Das lehrt mich wieder, dass nicht jeder Produkthype unbedingt für jeden gut ist. Der Conditioner hat mich eigentlich gar nicht so gejuckt, wie man so schön sagt. Aber im Geschäft habe ich dann gerochen und fand es so geil. Der Mist riecht doch tatsächlich nach Kaugummi! Und so gern ich diesen Kräuter und frische Geruch mag, fand ich das schon ganz lecker…  Finally: gekauft und auch zuerst als ganz gut empfunden. Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das Durchkämmen nicht ganz so simpel war, wie eines meiner Spülungen vom Friseur. Aber ich dachte, damit komm ich schon klar und ist ja nicht sooo schlimm. Mit der Zeit viel mir aber auf, dass ich extrem viele Haare verliere beim Waschen der Haare und redete mir ein, dass das der Prüfungsstress ist. Hört man ja mal gerne wo, dass Stress für sowas verantwortlich sein könnte. Ich habe das nun eine Zeit lang beobachtet und hatte mir gedacht, ich mach das jetzt leer und kauf mir dann einfach wieder etwas Gutes. Aber mir fielen die Haare so stark aus, dass ich Angst hatte, bald eine kahle Stelle wo zu haben. Wenn ich durch die Haare mit den Händen gefahren bin, hatte ich einen kompletten Busch in meiner Hand. Das war echt nicht normal und dann habe ich mir geschworen dieses Produkt sofort zu verbannen und niemanden mehr zu empfehlen. Klar, hatte ich danach bedenken, dass der Haarausfall weitergehen würde und es vielleicht gar nicht am Produkt lag, aber ich hatte recht. Ich habe danach bei keiner einzigen Haarwäsche mehr so verdammt viele Haare verloren.

Wem das Produkt gefällt und nichts tut – seid froh. Vielleicht lag es an meinen Haaren, aber von Aussie greife ich nichts mehr an. NOPE!

So, unendlich langer Favoritenbeitrag, aber ich hoffe, ich konnte euch die eine oder andere Entscheidung leichter machen! Ich persönlich, bin immer sehr froh, wenn mir jemand seine Weise schildert und ob es für mich Sinn macht, ein Produkt zu kaufen. 

Kennt ihr diese Produkte oder eines davon? Lasst mich wissen, was ihr von den Produkten hält! Gerne auch über Instagram oder Facebook! 



Schöne Woche noch,
Magdalena

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.