SLIDER

Meine Herbstlieblinge

Wusch, da bin ich wieder & zwar mit meinen Herbstfavoriten. Nun, ganz so würde ich es nicht nennen – es sind mehr einfach Dinge, die ich im Herbst liebe, schätze und gerne mache & für mich zu jedem Herbst dazu gehören. Um mich kurz zu halten, switchen wir gleich rein!

In erster Linie wird es kälter. Tja, das hat wohl jeder Herbst so an sich. Schlaumeier. Was ich da am meisten liebe, sind warme Klamotten, denn ich bin so oder so der wohl verfrorenste Mensch auf der Erde. In Salzburg habe ich einen perfekten Vertreter gefunden und zwar bei Zara.

Was für mich als Wasser- & Teetrinker gibt’s besonders in der Herbst/Winterzeit eine gute Abwechslung: warmer Kakao! Für mich ein absolutes Muss zur kalten Jahreszeit – am besten mit etwas Zimt! Und es kommt nur Backkakao in Frage & kein Instant Kakao, so schmeckts am besten. Da ich ja Tassen, und seit einiger Zeit auch wieder Emaille Tassen, sammel, hat mir meine Mama eine kleine Milchkanne mitgebracht & die wird fleißig genutzt!




Schöne Farben im Herbst sind wohl für jede Frau klar! Ich greife zwar trotzdem am liebsten zu schwarz oder grau, aber wenigstens auf den Nägeln und auf den Lippen darfs ein wenig herbstlicher sein! Der Velvet Stick (02 Peony Star) von Essence ist eine absolute BOMBENFARBE und ich habe mir zur Vorsicht auch schon Vorrat gekauft… darfs etwas dunkler sein, so wende ich mich an Artdeco (No. 31), welchen ich aus meiner My Little Box habe. Wenn ihr für die Nägel etwas dunkles sucht, greift unbedingt noch schnell zu Catrice (02 Noir Rouge), denn das war eine Limited Edition soweit ich weiß. Eine schönes sattes lila hat noch niemandem geschadet – ebenfalls von Catrice (112 Cha-KIRA). Und wer, wie ich, gerne zu neutralen Farben neigt, kann sein Glück mit Catrice (61 Greige! The New Beige) kaufen. 


Bleiben wir noch in der Kosmetik & wechseln zu Pflege. Die Haut wird’s uns danken, wenn wir uns in der kalten Jahreszeit etwas mehr Pflege auf Hände & Lippen packen! Für die Hände habe ich ein tolles Produkt gefunden von Dr. Finlays Apothecary, welches nach Aloe Vera und Lemongrass duftet! Abgesehen von der superschönen Verpackung, pflegt sie Hände und Nägel super und zieht schnell ein. Und wer ihn immer noch nicht kennt: der EOS Lippenbalsam ist für mich der allerbeste. Ich habe schon einige „Geschmacks“richtungen ausprobiert, aber ich fand Honig am angenehmsten! Momentan habe ich Minze, aber es ist mir nicht immer recht, nach Minze zu riechen… Achtung Suchtgefahr
 


Wer nicht nur sein Gesicht pflegen will, sondern auch seinen Körper, dem kann ich gut und gerne die 1x-Bäder von Kneipp empfehlen. Ich bin nicht unbedingt der Badewannentyp, aber ab und an ists fein und duftet gut! Besonders neugierig bin ich auf diese zwei Bäder, denn Avocado und „Waldspaziergang“ hatte ich noch nie! Wie ihr aber auf dem Foto noch sehen könnt, habe ich hier noch ein Stück Seife. Diese ist mir die allerliebste, da sie 100% natürlich ist und außerdem, weil sie meine Tante gemacht hat. Das hier ist ein „Resterl“ was ich mir bei ihr mitgenommen habe, sonst sind die Seifen immer in einer süßen Form! Meine hier riecht nach Honig & Haferflocken und ist ein Traum zum Duschen. Wer also mal in Bürmoos im Salzburger Flachgau unterwegs ist, sollte dem Shop Tilia, den sie mit ihren Freundinnen hat, unbedingt einen Besuch abstatten! 

Mein vorletztes Must-have für einen gelungenen Herbst ist ein gutes Buch! Bücher gehen immer & meins hier, habe ich mal von Laura bekommen. Es sieht nicht nur von außen schön aus, sondern ist auch super interessant! War ja auch auf meiner Wunschliste…! 

Was im Herbst aber auf keinen Fall fehlen sollte, ist eine Katze! Meine Holli hier ist momentan sehr gerne draußen & richtig aufgeregt und kuschlig. Zu meinem Glück!

Was sind eure Herbstlieblinge? Was ist für ein Muss in der kalten Zeit? Und vor allem: habt ihr auch eine Katze – wie heißt sie? 

Schönes Wochenende,  
Magdalena




Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.