SLIDER

Pretty Little Liars - Obsessed

Hell yeah, sie ist zurück! Meine Wirbel werden es mir danken! Joke.
Ich muss sagen, ich befinde mich in einem kleinen KreaTIEF, aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Was ich ebenfalls hoffe, ist, dass man mir auf Grund meiner Blogposts nicht an kennt, dass ich momentan nicht vor Kreativität strotze. Also achtet bloß nicht darauf, denn mir wird es ja nicht auffallen. Ich jumpe ganz frech direkt ins Thema -> 
Meine liebe zu der Serie Pretty Little Liars ist wahrscheinlich wenigen bekannt, was womöglich gut so ist. Ich muss bei diesem Satz direkt an Laura denken, die mich momentan bestimmt auslacht, weil unsere Telefongespräche gerne davon handeln, dass ich besessen bin von der Serie. Das traurige daran: erst seit Sommer 2015, also etwas über ein Jahr. Das zweite traurige (oder für mich tolle) ist, dass ich die ganze Serie in dieser kurzen Zeit bereits 4x durchgeschaut habe. Für Nicht-Kenner: Die Serie hat vor nicht ganz sieben Jahren begonnen und die letzten Folgen laufen im April 2017 an (ich darf nicht zu arg darüber nachdenken, denn ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll). 

 
Soll heißen: ich habe zum 4x 6 ½ Staffeln mit meist so um die 25 Folgen gesehen – in einem Jahr. Sieben Jahre nachgeholt – wenn das nur öfter so laufen würde! Dass ich die Serie davor nicht kannte, kann ich mir nur erklären, weil ich vor dieser Serie nur The Walking Dead so richtig „serienmäßig“ geschaut habe. Davor war ich kein wirklicher Serienjunkie, aber das hat sich geändert. Laura zwingt mich dazu endlich Shameless anzusehen, aber ich komme nie dazu, weil ich mir zum 5x Pretty Little Liars ansehen MUSS. Ja, ich muss. Wenn ich jetzt sage, dass ich mich schon als ein Teil der Serie sehe, würde das wohl bedeuten, ich habe den Bezug zur Realität verloren. Da ich das jetzt aber nicht sage, gilt das nicht…


Für euch Leute, die PLL nicht kennen und absolut keinen Schimmer von der Serie haben, kurz und knapp oder wie bei mir immer: lang und ausschweifend!
Es geht um 5 Mädchen im Alter von 15, wobei eine davon – ihre „Anführerin“ Alison – plötzlich verschwindet und vermisst wird. Nach einem Jahr erhalten die anderen 4 Mädchen Nachrichten von einem gewissen A, welche sie bedroht, ihre Geheimnisse kennt und diese auch gerne für alle anderen preisgeben will, wenn sie denn nicht etwas Bestimmtes tun oder lassen. Es sind Geheimnisse, die nur Alison gekannt hat, doch der Gedanke, dass Alison A ist, wird schnell wieder verworfen.


Ich finde, das war tatsächlich kurz und knapp! Mehr kann ich auch fast nicht erzählen, denn ich will nicht spoilern. Auch wenn es eigentlich Teenies sind, empfinde ich es nicht unbedingt als Teenieserie, aber ich darf das nicht beurteilen, denn ich bin ja abhängig! Also ich würde keinesfalls sagen, dass es nur Teenies ansehen sollen, aber dass es eine Serie für Mädchen ist, ist klar. Ein Mann würde sich so etwas niemals freiwillig reinziehen – mein Freund ist wahrscheinlich auch schon geschädigt. Tatsächlich fängt er aber bei dem Themesong an mitzusingen, aber gut… PLL ist eine super Mysteryserie, welche ab der 1 Minute spannend losgeht und es bis Dato ist! 
Übrigens, wenn ich Fan von etwas bin, bin ich es meist im Geheimen. Außer bei Katzen, das weiß jeder von mir. Aber ich bin Harry Potter Fan das wissen eigentlich nicht viele und ich gebe auch nicht viel davon preis oder kreische wenn es kommt oder hole mir gleich das nächste Buch oder die neue Eyeshadowpalette die jetzt folgen soll. Ich habe ein Tattoo, ja, aber das reicht mir völlig für mein Fansein. Ebenso bei PLL, wissen das nicht so viele Leute, dennoch habe ich mir ein Shirt gemacht – was für mich, wie gesagt, eigentlich schon Fansein bedeutet. Wenn ich Fan bin, bin ich kein „meine Wohnung und mein Schrank ist voll damit“-Fan. Gut, dass ich das klären konnte haha...jetzt, wo es wirklich jeder weiß.

Wenn euch mehr zu der Serie interessiert oder ich meinen Senf oder meine Theorien zu A abgeben soll, schreibt mir gerne! Soviel sei gesagt: Spoby ist mein All-Time-Favourite und das wird auch so bleiben! Tut mir Leid für Nicht-Kenner oder Nicht-Fans (was ich zwar absolut nicht verstehe…), dass der Beitrag nichts für euch war, aber ich bin schon am nächsten Beitrag dran & dann ist der hoffentlich wieder etwas worüber ihr euch freut! 
Für Fans & Kenner: bitte nicht in den Kommentaren spoilern! 
Schöööönen Sonntagabend, 
Magdalena 
  
P.S. Ich habe das Titelbild mit meinen Photoshop-Kenntnissen (NOT) gemacht & bin so verdammt stolz drauf haha


Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.