SLIDER

Wall Hanging DIY



Ab heute geht’s los! 4 Wochen lang DIY’s und dann geht’s wieder normal weiter – also jeglicher anderer Kram, der uns bewegt. Nun Kram kann man es nicht nennen, denn ich denke, dass Laura, nachdem sie wieder kommt, euch viel zu erzählen hat. Die befindet sich ja derzeit im Paradies – auch genannt Australien. Also ist sie nun seit knapp 2 Wochen schon ein „Aussie“. Jeden Tag bzw. jede Nacht schreiben wir und ich bin seit dem ersten Foto verdammt neidisch, aber das werdet ihr alles noch erfahren!

Was euch die nächsten Wochen erwartet: Heute zeige ich euch ein ziemlich cooles & einfaches Wall Hanging aus Wolle, nächste Woche gibt’s von mir ganz zierliche, niedliche Armbänder zu bestaunen, übernächste Woche bin ich noch am Grübeln, ob ich euch Dinge mit Marbling (Marmormuster) zeigen soll ooooder Dinge, die ihr mit Washi Tape machen könnt? Das ist also eure Chance, mir zu schreiben, was ihr gerne sehen wollt? Als Beispiel für diese zwei DIY’s:





Und in der vierten Woche kommen wir Ostern schon deutlich näher (ich musste heute googeln, wann Ostersonntag ist, um euch das DIY bloß nicht nach Ostern zu zeigen höhö) und ich zeige euch schöne, moderne (!!!) Varianten, wie ihr Ostereier „bemalen“ könnt :)

Lange Rede, kein Sinn: Los geht’s mit dem schwarzen Wall Hanging!



Ihr braucht dazu folgende Dinge:



  • Einen Holzstab
  • Schwarze Acrylfarbe (ist kein Muss – ihr könnt den Stab auch Natur lassen)
  • Eine Schere
  • Schwarze Wolle
  • Schwarzen Stickgarn oder einfach eine schwarze feine Schnur
  • Eine schwarze Kordel
  • Schwarze Perlen (achtet darauf, dass die Löcher groß genug für die Wolle sind) 

 
Vorab: Dieses DIY ist ein kleinwenig schwer zu erklären, also achtet gut auf die Bilder!

Zunächst fangt ihr an, den Holzstab schwarz zu bemalen und lässt ihn inzwischen trocknen. Währenddessen könnt ihr die Tassel machen :)
Um die Tassel (Troddel, Quasten, whatever,…) zu machen, müsst ihr ca. 30cm lange Wolle aufwickeln und das so ungefähr 12x. Das ist allerdings euch überlassen, je nachdem wie dick ihr die Tassel wollt. Danach legt ihr das Gewickelte vor euch hin und nehmt einen Wollfaden den ihr mittig über das Gewickelte legt und zwar so, dass der Anfang des Fadens von einem Ende des Gewickelten bis hin zu Mitte reicht. Das müsst ihr deshalb beachten, da dieser Faden später zum Gewickelten dazukommt und dieser gleichlang sein muss. (Furchtbar kompliziert euch das zu erklären, also wirklich auf die Bilder achten – die sind eher selbsterklärend!) Der Faden generell wird so lang, wie ihr möchtet, dass euer Hanging runterhängt (ist das Deutsch liebe Leute?). Mit dem darüber gelegten Faden macht ihr mittig einen Knoten und legt den vorhin genannten „Anfang des Fadens“ zu den anderen hinzu. 



Schon hängt euer Tassel an einer Schnuuuuur. Jetzt nehmt euch das Stickgarn und wickelt ihn oben ein paar Mal um und macht einen Knoten rein. Die Enden schneidet ihr einfach ab, die gehen auch nicht auf. Als nächstes schneidet ihr die ungleichmäßigen Fäden, so ab, dass sie alle gleichlang sind (siehe Bild). Damit alle eure Tassel gleich aussehen, haltet euch immer an die gleiche Tassellänge (wieder ein neues Wort!).  



Wenn ihr nun alle 8 Tassel (Übung macht den Meister) gemacht habt, könnt ihr eure Tassel mal an zum Stab legen, um zu schauen, wie hoch sie sein sollen und mit welchem Abstand. Am Bild könnt ihr sehen, dass ich auf die Einzelnen Schüre die schwarzen Holzperlen aufgefädelt habe. Die Perlen rutschen auf der Wolle nicht besonders, aber vorsichtshalber, habe ich kleine Knoten unter die Perlen gemacht. Die Inneren Tasselschnüre (heute bin ich sehr erfinderisch, wie es scheint. Ich hoffe, dass ihr somit über meine komplizierte Schreibweise hinwegschauen könnt!) sind mit weiteren Tassel zusammengeschnürt, sodass im Endeffekt wirklich nur eine Schnur herunterhängt. Ihr wisst doch was ich meine, oder??? D: Hierzu habe ich einfach ein Tassel an den anderen drangebunden an dem Bund, den ihr vorher mit dem Stickgarn gemacht habt. Jetzt versteht ihr mich hoffentlich langsam! Zu guter Letzt (tatsächlich bin ich nach diesem Geschreibe mit den Nerven fertig!) hängt ihr alle Schnüre auf und finiiiiish!


Nein, stop, doch nicht! Ihr dürft natürlich nicht vergessen, die Kordel an die Enden des Holzstabes zu binden! Jetzt aber: finiiiiiish & aufhängen!



So, nach etlichen () & furchtbar seltsamen Worten, denke ich, sind Youtuber klar im Vorteil! Aber ich habe mein Bestes versucht, euch das Ganze hier so unkompliziert wie möglich zu schreiben. Dennoch sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Vergesst nicht, mir auf Instagram (zartundbitter.m), auf Facebook (Zart und Bitter) oder mir hier in den Kommentaren zu schreiben, was ihr als 3 DIY haben möchtet – Marbling oder Washi Tape DIY!

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr mir auf Instagram unter dem Hashtag #zartundbitterdiy eure Wall Hanging zeigt, sodass ich sie liken kann :)

Liebe Grüße,
Magdalena
 


 

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.