SLIDER

Ich mache mein Buch fertig


Wer sich von dem Titel etwas anderes erwartet hatte, den muss ich sofort wieder enttäuschen – ich schreibe kein Buch!
Wer sich von dem Titel jedoch nicht erwartet hat, dass ich mein Buch „fertig mache“, der naja der hatte eben Recht…
Bei mir dreht sich alles um das seltsame Buch von Keri Smith – seltsam deswegen, da man es „zerstören“ soll. Also wie der Titel schon sagt, muss man das Buch fertig machen und das tut echt verdammt weh! Leute (mein Freund einbezogen!), die nie oder so gut wie nie lesen, werden absolut nicht verstehen, was daran denn bitte so schlimm sein soll. Ich wollte dieses Buch schon sehr lange und habe es mir dann vor ca. 2 Wochen gekauft, habe sofort alles gelesen und dann kam der Rückzieher. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es für mich so schwer wird, dieses Buch zu zerstören.
Auf ein Buch gibt man Acht, damit bloß keine Ecke umgebogen wird, kein Buchrücken ganz gebrochen wird und keine Flecken vom abendlichen (oder morgendlichen) Tee drauf kommen. Oder Schokoladebrösel. Wenn es ein gebundenes Buch ist, ist man noch 35295053642454783364x vorsichtiger als bei einem Taschenbuch, weil der Umschlag einfach viel zu schnell abgehen kann! Ganz egal: ein Buch darf man nicht verunstalten, egal auf welche Art und Weise – das ist quasi Gesetz.



So, nun habe ich aber dieses Buch von Keri Smith (an Keri Smith: wie kommen Sie eigentlich auf derart furchtbare Gedanken?) und darin steht auf jeder Seite ziemlich simpel geschrieben, was man mit dem Buch machen soll. Es gibt auch eine Anleitung, in der z.B. steht, dass man sich nicht an die Reihenfolge halten muss und auch, dass man sofort vergessen soll, wie der richtige Umgang mit einem Buch geht.
Und dann geht’s auch schon los mit kratzen und beflecken. STOP. Das ist nicht diese Art von Buch – das klingt ja doch eher …anders… räusper. Also nochmal: man muss das Buch hinter sich herziehen, es wo runterschmeißen, es komplett bekritzeln und auch zerreißen. Die erste Seite war für mich wahnsinnig schwer, doch dann war es genial und einfach witzig. Auch Schimpfwörter und „Wutausbrüche“ sind erwünscht – denn dann sollte man die Wut direkt am Buch auslassen! Also wer mit seinem Zeugnis nicht zufrieden ist, sollte sich das Buch kaufen und loslegen.
Keri Smith hat noch weitere Bücher dieser seltsamen und lustigen Art und ich denke, dass alle so unterhaltsam sind wie dieses.
Und um euch ein paar Eindrücke zu vermitteln, habe ich natüüüürlich Fotos für euch, von meinem bereits halb kaputten Buch! Der Preis dieses zu zerstörenden Buches liegt übrigens bei knapp € 10,00 EUR – eigentlich gut für ein Buch, dass man zerstören darf oder? Ein gutes Buch ist sowieso niemals zu teuer! Und jetzt Schluss und viel Spaß beim Verwüsten, Ruinieren und zu Grunde richten.
Ein paar Worte füge ich unter die Bilder hinzu :)

 Aufgabe: Setze diese Seite in Brand



 Es tat so weh im Herzen


 Tja, ich hatte eben Pizza-Fett-Finger


 Aufgabe: Schreibe ein Wort wieder & wieder - i like cats


Tatsächlich war das mehr Zufall, dass ich genau mit dieser Seite voran, das Buch in die Badewanne geschmissen habe, als ich die 1. Seite in Brand setzen wollte. Bin eben schreckhaft bei Feuer!


 Tja, da war ich eben ein bisschen kindisch - sollte Philip + Magdalena "herz" heißen


 Es war Absicht, die vorgeschriebenen Löcher nicht zu treffen...


 Aufgabe: Buchrand bekritzeln. Wie gesagt, ich hatte Pizza...


 Aufgabe: Reiße diese Seite raus und zerknülle (Salzburgerisch: z'wuzln) sie!


 Ohne Worte. Oh man Keri!


Aufgabe: Verwende das Buch als Kleidungsstück - ich hoffe, ihr mögt meinen neuen Hut. Ich nicht.

Das waaaars - liebe Grüße 
Magdalena 

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.