SLIDER

DIY Breast Tee - Herzshirt

Ich dachte mir, dass ich an diesem feinen Sonntag noch mein DIY hochlade, Chips esse und Adventureland schaue. Guter Plan! Das DIY ist wirklich easy und man benötigt nicht viel.
Ich habe oft zu viele DIY’s in meinem Kopf und manche sind einfach zu schwer umzusetzen oder zu schwer, um sie nur fotografisch darzustellen. Nein, ein Youtube-Kanal kommt nicht in Frage – wurde mir schon öfter vorgeschlagen! Nun dachte ich mir, ich mache etwas simples, schnelles und sieht auch noch supidupi aus – ein Herzshirt! Da es momentan sehr oft Shirts zu kaufen gibt, die ein Motiv auf den Brüsten haben, dachte ich mir, ach komm, machste auch mal! Also, nicht nur ein Herzshirt, sondern ein Shirt mit 2 Herzen – irrsinnig einfallsreich. Dennoch… sehr „herzig“!

Was ihr dafür braucht:
ein helles Shirt
Textilfarbe
Pinsel
Schere
Tonpapier
Karton

Zu allererst druckt ihr euch euer Motiv aus, in meinem Fall ein Herz, schneidet das innere heraus und überträgt es auf ein Tonpapier. Das Tonpapier oder ein dickeres Papier ist wichtig, damit ihr Stabilität habt und sich keine Farbe durchdrückt. Dann wird das Herz ebenfalls wieder innen ausgeschnitten. Ihr könnt euch auch gleich zwei machen, wenn ihr das einfacher findet. Für mich hat eines gereicht und ich habe mir das Shirt angezogen, damit sich das Motiv nachher tatsächlich auch auf Brusthöhe befindet!
Das könnt ihr mit Bleistift ein bisschen vorzeichnen, da es dann so oder so von der Farbe überstrichen wird. Schiebt einen Karton in das Shirt, damit sich nichts auf den Rücken durchdrückt! Nun heißt es, Motiv auf dem Shirt fixieren oder sehr gut festhalten damit nichts verrutscht und es kann ausgemalt werden! Passt bei den Rändern auf, damit ihr nicht unabsichtlich unter den Rand kommt. Am besten tupft ihr direkt von oben herab, so könnt ihr nichts verkehrt machen.
Vorsichtig abziehen und trocknen lassen! Lest die Beilage von eurer Textilfarbe gut durch, denn manche Farben werden erst fixiert, wenn mit Backpapier darüber gebügelt wird.
Wenn ihr euer Shirt wascht, dreht es unbedingt auf links!

Ich persönlich mag es sehr gerne, mir Shirts selbst zu machen, weil es mir Spaß macht und nicht jeder mein Shirt besitzt! Probiert es aus und zeigt mir gern euer Ergebnis.

Magdalena


Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.