SLIDER

Der Grinch


Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich lebe noch. Und das eigentlich ganz passabel! Ich hatte momentan etwas Stress & es gab viel zu tun, darum die kleine Pause. Gewollt war sie nicht unbedingt, aber es ging sich leider kein einziges Sätzchen von mir aus! Und in der Zwischenzeit ist es draußen immer kälter geworden, die Weihnachtsmärkte haben bereits offen und drinnen ists wohlig warm. 

Wart ihr schon auf einem Weihnachtsmarkt? Ich persönlich bin schon ewig nicht mehr gewesen, weil ich es absolut nicht leiden kann. Das mag den ein oder anderen jetzt kurz die Luft wegbleiben, aber nö ich schreie nicht JUHU wenn mich jemand fragt, ob wir hingehen. Die Lichter, die Musik, die Stimmung ist zwar herrlich weihnachtlich, aber wird für mich einfach überschattet von sinnlosem Rumstehen in der Kälte, Menschenmassen & betrunken lallender Leute, die einen alle 10 Minuten fast ihren Glühwein raufschütten. Meckere ich? Beschwere ich mich gerade tatsächlich über frohe, gut gelaunte Menschen? Ja, doch schon, aber ich kann das ja vermeiden – tu ich auch bestmöglich. Hinzu kommt, dass für mich alle Weihnachtsmärkte den gleichen Mist haben & ich nie die Diskussion über DEN Weihnachtsmarkt schlecht hin verstehen werde, weil für mich alle gleich aussehen, mit gleichen Produkten und gleichen Leuten. Ich klinge wie ein Menschenhasser. Tut mir Leid an dieser Stelle. Eigentlich sollte mein Zurückkommen etwas positiver sein, aber man kann sich seine Gedanken nicht aussuchen haha. Magdalena wird zum Grinch! So schlimm ists aber auch wieder nicht, da ich Weihnachten an sich sehr sehr gerne mag! Nur eben keine Menschen haha. Zugegeben wollte ich eigentlich nicht über meine Weihnachtsprobleme schreiben, sondern naja ich weiß auch nicht! 
Etwas, dass euch vielleicht etwas gibt oder inspiriert oder ähnliches. Außerdem wollte ich kurz nach meinem Bloggeburtstag einen Beitrag mit einer Umfrage machen, aber wie gesagt: zu viel zu tun! Die Umfrage werde ich aber dennoch nachholen in nächster Zeit. Meine eigene Inspiration und Weihnachtsstimmung ist noch nicht wirklich angekommen, denn wie ihr wisst, wohnen mein Freund und ich fürs erste nicht ganz allein! Und wenn es nicht meine eigene Wohnung ist und mein „Heim“, dann kann ich mich nicht vollständig ausleben – meine Geldtasche dankt. 
Ich bin normalerweise der wahrscheinlich erste Mensch, der Weihnachtsgeschenke kauft. Meist Anfang Oktober und habe dann zum typischen Weihnachtsstress meine Ruhe. Diesmal lag meine Konzentration eher woanders und ich hatte kein Geld, keine Zeit, keine Nerven und auch keine Lust. Es gab einfach wichtigere Dinge als Geschenke zu kaufen. Jetzt, wo Weihnachten schon in 2 ½ Wochen (ja ihr lieben, die gerade einen Schock erlitten haben- 2 ½ Wochen!!!) da ist, sitzt plötzlich eine kleine Magdalena auf einer Schulter die mir öfters mal flüstert „was schenkst du eigentlich deinem Freund? Deiner Schwester? Deiner besten Freundin? HA“. Im Übrigen finde ich, muss ich je älter ich werde, immer mehr Leute beschenken. Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr immer Ideen für alle parat? Ich schon, aber da die Zeit schon drängt…puuuh! Wenn ihr aber Lust auf Ideen hättet, könnte ich euch vielleicht helfen & einen Beitrag machen. Kommentiert mir das gerne! 
Auch Gift Tags solls bei mir noch geben, als Freebies oder auch einfach zum Nachmachen! Ein leckeres Rezept schmeiß ich auch noch oben drauf & das kommt die nächsten Tage online. Wer aber nicht länger auf ein Rezept warten will, kann sich gerne hier meine Spekulatius Muffins vom letzten Jahr ansehen & nachbacken! 
Eine weiteres DIY für ein Geschenk hätte ich auch noch geplant, werde ich aber mal sehen, wie das auf Instagram so ankommt. Also wer das sehen will, sollte schleunigst auf mein Instagram-Profil & seinen Senf dazugeben oder einfach liken. „Achtung likegeil“!  
Um gleich alles in einen Beitrag zu packen: wenn ihr wissen wollt, wie es mir in den ersten 1 ½ Monaten ohne Pille ergangen ist & was sich sonst noch so bei mir getan hat, könnt ihr das ebenfalls mit einem Kommentar beanstanden! Oh man, man merkt, dass ich ein paar Wochen nicht geschrieben habe haha. Klingt alles wie Werbung –aber ihr Lieben, ich möchte natürlich auch planen, was ich euch zeigen kann und wann. Nicht, dass ich euch DIYs nach Weihnachten zeige!

Wer übrigens auch auf Weihnachten steht ist Julia vom Blog ohmoiselle.de! Die liebe Julia weiß allerdings bis zum Zeitpunkt meines „veröffentlichen“ Buttons nicht, dass ich sie hier erwähne & ich bin schon gespannt, was die Berlinerin dazu sagt! Julia habe ich über Instagram kennengelernt & mir ist vor allem aufgefallen, dass sie ein richtiges Winterkind ist. Außerdem gibt es auf ihrem Blog ein Rezept zu Linzertörtchen – mal in Muffinform! Öfter mal was Neues, also schaut vorbei!  

Song aus meiner Weihnachtsplaylist:
The Cinema Orchestra - To Build a Home 

Schöne Vorweihnachtszeit 
Magdalena aka Grinch 

nothing like the rain when you're in outer space  ̖́-:  
 

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.