SLIDER

DIY Frühlingsarmbänder



Es ist Früüüühling! Nein, natürlich noch nicht, das wäre ja auch viel zu schön. Wer den Winter ebenfalls schon satt hat und endgültig warme Temperaturen will, hebt die Hand! Naja, immerhin zwitschern die Vögel draußen schon – die schimpfen aber wahrscheinlich nur, weil sie den Winter auch nicht mehr wollen. Gut… immerhin schon März! Damit ihr schon mal in das Frühlingsfieber kommt, habe ich ein kleines aber feines und schönes DIY für euch vorbereitet – Aaaaarmbäääändeeeeer, yippie kay yay! Armbänder passen einfach immer und die, die ich euch zeige, sowieso – eh klar! Sie sind wirklich ganz einfach und sehen echt toll aus :> 



Lohohohohohs geht’s!

Das braucht ihr:
Sekundenkleber
Gummiband
eine Schere
bunte Perlen
kleine Ringe/Ösen und
Stickgarn oder einfach einen feinen Faden in den Farben die euch gefallen
eventuell eine sehr dünne Nadel


 Was ihr außerdem noch benötigt, ist eine Katze, die euch eure Perlen und euer Gummiband klauen möchte!



Das wird wohl die einfachste Anleitung der Welt!

Beginnt damit, vom Gummiband so viel abzuschneiden, dass es auf jeden Fall um euer Handgelenk geht und nehmt dann noch ca. 10cm dazu– die braucht ihr, um noch Knoten machen zu können. Dann knotet an ein Ende des Bandes einen Knoten, der so groß sein muss, dass die Perlen nicht darüber rutschen. Ihr könnt euch jetzt eine Nadel nehmen und damit die Perlen auffädeln oder sie einfach per Hand auf das Gummiband geben – wenn eure Perlen eher klein sind, ist es mit der Nadel sicherlich einfacher. Nun geht’s ans Perlen auffädeln – das könnt ihr nach Belieben machen. Vielleicht können euch meine Armbänder ein wenig inspirieren! Ich wollte unbedingt knallige Farben zwischen dem Schwarz/Weiß, weil der Kontrast einfach super aussieht! Wenn ihr die Perlen auf dem Band habt, gebt noch den Ring darauf und knotet die beiden Enden des Bandes zusammen. Den Ring könnt ihr entweder größer wählen als die Perlen, dass er hin und her rutschen kann, mitknoten ooooder einfach kleiner wählen, so dass er zwischen zwei Perlen hängt. Damit der Knoten bombenfest hält, gebt einen Tupfer Sekundenkleber darauf – bitte seid sehr vorsichtig mit Sekundenkleber, denn die haben es gerne auf Finger abgesehen! Denn wenn eure Fingerlein zusammenkleben, könnt ihr zukünftig keine DIYs mehr mitmachen und schon gar nicht euer Armband fertig machen.
Zum Schluss bastelt ihr noch einen Tassel, also eine Miniquaste aus dem Garn und hängt es an den Ring dran. Wie die Quaste geht, könnt ihr in meinem letzten DIY nachlesen – hier




Mein Tipp: ein Donut gehört auf jeden Tisch wo gebastelt wird!


Feddisch is det jute Stück!
VORSICHT: es kann süchtig machen, diese Armbänder zu machen in tausend verschiedenen Farben und Varianten. Seid gewarnt.

Mit eurem neuen Frühlingsarmband kommt der Frühling auch bestimmt ganz bald!
Übrigens ist das auch ein tolles Geschenk für Mama, Schwester, Freundin, Omi, Tante, Cousine, Großtante, Uromi, Ururomi, Urururomi….

Liebe Grüße,
Magdalena 

 
 


Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.