SLIDER

DIY Schlüsselanhänger


Meine weiblichen Freunde und Verwandten bekamen heuer an Weihnachten (heuer an Weihnachten? Ich meine letztes Jahr? Oder wie auch immer… 2015 jedenfalls!) einen Schlüsselanhänger von mir und auch ich selbst habe mir ebenfalls einen gemacht. Na klar, ich habe ja keinen Schlüsselanhänger zu Weihnachten bekommen?!

Ich finde Schlüsselanhänger sind ein liebes kleines Geschenk und ich für meinen Teil liebe es jemanden zu beschenken (falls einer von euch Beschenkten das lesen sollte – ich habe es mit einer extra Portion Liebe gemacht!). Es ist absolut nicht viel Aufwand und es macht ziemlich süchtig, weil sie einfach herzig aussehen.

Es gibt oft Situationen, wo man jemandem ein kleines Geschenk als Geste mitbringen möchte und meistens wird es dann eine Schokolade, ein Wein oder Blumen. Gääähn, fad! Ich bin generell kein Fan von sämtlichen Standardgeschenken und mache gerne einen kleinen Teil selbst. Meinem Empfinden nach freuen sich die Beschenkten darüber sehr und es ist wie gesagt, mal was etwas anderes!

Nun, wer in so einer Situation steckt, könnte die Gelegenheit nutzen und mein DIY nachmachen! Ihr wisst schon, diese Situationen wo man denkt „was soll ich der schenken? Irgendetwas muss ich aber mitbringen, das wäre sonst unhöflich! Muss nicht viel sein, einfach eine Kleinigkeit!“ Jaja, jeder kennt das und keiner mag das – also auf auf und losgebastelt!



Ihr benötigt folgende Dinge, welche ihr im Bastelladen bekommt:



  • 4 verschieden große Holzkugeln in den gewünschten Farben
  • ein Band – ich habe flaches Velourlederband verwendet
  • Schlüsselanhängerringe
  • eine Schere
  • ein geduldiges Händchen und viel Liebe 


 Als erstes schneidet ihr ein ca. 30cm langes Band ab, legt es durch den Schlüsselring, so dass ca. 15cm – also die Hälfte – auf jeder Seite herunter hängen.

Danach fädelt ihr der Größe nach die Kugeln auf und macht am Ende einen ganz einfachen Knoten! Wenn ihr auch ein flaches Band nehmt, müsst ihr bei der kleinsten Kugel etwas Geduld haben, denn das Band steckt gerne darin fest. Mein Tipp: ein Zahnstocher oder eine Haarnadel hilft dabei es durchzustecken.

Tja, das wars auch schon – im Prinzip hätte ich euch nur ein Foto zeigen müssen und man hätte es ohne Anleitung geschafft, aber was sollte ich dann hier überhaupt noch? Eben! 




  Meine verwendeten Kugelgrößen sind: 22mm, 15mm, 12mm, 5mm.

Wie ihr in den Bildern sehen könnt, habe ich auch kupferfarbene Kugeln verwendet – diese gibt’s so gut wie nirgends zu kaufen, also habe ich sie einfach mit Acrylfarbe bemalt. 

Da die Holzkugeln meist nur in Packungen von mind. 5 Kugeln erhältlich sind, empfehle ich dringend sich auch eine Kette oder ein Armband zu machen! Je bunter desto besser und auch im Sommer (er fehlt mir einfach schon sehr!) sehen Kugelketten supidupi aus!

Hier sind noch ein paar "Outtakes" vom Fotografieren - man benötigt für dieses DIY auch Katzen, welche einem die Kugeln und das Band klauen oder gar essen wollen!



Viel Spaß beim Blitzbasteln und arrivederci! 
Magdalena

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.