SLIDER

Pastelltöne


Ich liebe liebe liebe Pastelltöne! Ich bin generell mehr der Schwarz-Grau-Weiß Typ in sämtlichen Dingen. Sei es Kleidung, Schuhe, Nagellack, alles rund um meine Wohnung und sogar mein Kater ist ein Silver Tabby! Falls ihr nicht wisst, wie ein Silver Tabby aussieht > den Kater von der Whiskas Werbung dürfte jeder kennen!

Speziell was Kleidung betrifft, bin ich kein Mensch, der sich traut Farben zu tragen. Das war mit 16 Jahren noch eeeetwas anders, aber das ist eine andere Geschichte :p! Nun, da ich eher Nein zu Farbe sage und lieber immer auf Nummer sicher gehe, sind Pastelltöne genau das Richtige für mich. Es sind zarte, verspielte Töne, die man zu Grau-Weiß-Schwarz wunderwunderwunderbar kombinieren kann. Pastell gibt dem „faden“ Alltag einen kleinen Kick und man trägt – oh Wunder – Farbe! Also man trägt quasi Farbe, aber dennoch nicht so viel, dass man sich wieder vorkommt, als würde jeder einen sogar im Dunkeln erkennen. Ihr wisst schon was ich meine. So geht es mir jedenfalls, sollte ich mal zu meinem pinken Blazer greifen. Nun und falls ihr noch kein Pastellfan seid, so wie wir (ich habe mich mit Laura nicht abgestimmt, jedoch kenne ich sie einfach zu gut), kann ich euch vielleicht mit den folgenden Fotos überzeugen.



Ich fange ganz klein an und traue mich euch die EOS Lippenbalsam Kollektion zu zeigen. Ich besitze seit einem Jahr Honey Suckle (grün) und Summer Fruits (rot). Laura hat Mint (blau) und Strawberry (pink) und wir stehen total drauf. Da man von dem Kauf der Eos ziemlich besessen werden kann auf Grund der tollen Farben und der feinen Form, haben wir uns geschworen erst neue zu kaufen, wenn mindestens 1 unserer aktuellen leer ist. Tja, das ist bisher noch nicht eingetroffen, da die Dinger wirklich lange halten. Was uns daran noch sehr gefällt und bei uns einer der wichtigsten Dinge sind, ist, dass er natürlich ist und frei von jeglichem Unsinn ist! Fazit: Absolut zu empfehlen! Shop: Douglas




Etwas größer ist dieser kleine Hoptimist! Man stellt dieses kleine Goldstück am besten auf den Schreibtisch in der Arbeit oder Zuhause und lässt ihn einfach „hopsen“ – mehr kann das gute Stück auch gar nicht aber es ist einfach unglaublich süß und das alleine stimmt einen doch schon optimistisch oder? Den Hoptimist gibt es in vielen vielen Farben und ist auch in Naturholz oder glänzend erhältlich. Oh, und es gibt ihn ebenfalls mit Elch-Ohren (Weihachtsedition)! Ich habe leider keinen, aber ich bin mir sicher, dass ich mir bald einen zulege. Mein Problem ist, dass ich mich farblich nicht entscheiden kann – typisch. Shop: Conceptroom



Ich bin ein Bastler. Ich mache anderen gerne Geschenke. Ich verpacke Geschenke unglaublich (!) gern. Ich verpacke Geschenke mit einer Hingabe und Liebe. Kennt ihr den „What the f***, ist das dein Ernst?“-Blick? Den gibt mir mein Freund, wenn ich ihm zeige, wie ich meine Geschenke verpacke. Ich mache gerne so kleine Extras, wie diese kleinen Kärtchen, wo draufsteht „von….für….“. Aber ich besticke sie wahnsinnig gerne mit dem Anfangsbuchstaben. Manche mögen das für übertrieben halten, da es sowieso im Müll landet (bei mir übrigens nicht), aber ich freue mich einfach über das Gesamtbild! Worauf ich hinaus will ist, dass Stickgarn nicht nur zum Sticken verwendet werden kann, sowieso nicht in diesen göttlichen Farben! Neon, Pastell, neutrale Farben, gestreift und sogar meine Lieblingsfarbe Kupfer sind vertreten.

Ich kann euch nur dazu raten, denn mehr liegt nicht in meiner Macht!
Shop: Garn&Mehr

 
 

Ich bleibe bei den kleinen Dingen, aber diesmal meine ich Kinder! Ich würde es schon fast als Hobby bezeichnen, meinen Neffen und meine Nichte zu beschenken. Natürlich nur an Tagen, wo es auch Geschenke gibt –man will Kinder ja nicht verwöhnen… Tja, Bloomingville hat es bei mir schon lange auf die „Ich liebe…“-Liste geschafft, aber was ich wahnsinnig toll finde, ist das Design der Geschirr-Kinder-Kollektion. Ich meine, diese kleinen gezeichneten süßen Tierchen – wem kommt da kein „oh süß“ oder wie wir in Salzburg sagen „mei liab“ aus? Und auch noch in Pastell! Das musste quasi in diesen Beitrag rein. 


 

Einer meiner Lieblings-Home-Marken/Designer ist IB Laursen und das auf Grund der Pastelltöne und des lieblichen Landhausstils. In meinem Besitz befinden sich eine Garderobe und 2 Bastkörbe und ich bin durchaus gewillt, mir endlich diese geniale Thermoskanne zuzulegen. Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber Tee kann auch rein. Da ist aber wieder die Frage der Farbe…. 

  
Eine österreichische Firma mit zuckersüßen, filigranen Schmuckstücken! Diese Verspieltheit und Zartheit macht süchtig und man will einfach alles davon haben. Ich habe bald Geburtstag und naja also ich habe leider noch kein Armband (keine Anspielung!!!). Shop: Makaro 




Zu guter Letzt ist mir noch ein Schal ins Auge gefallen der wirklich schön ist und er sieht verdammt kuschelig und warm aus! Der blonden Lady am Bild steht er wirklich super und ich denke das ist ein Laura-Schal! Denn Laura kauft sich nie Schals die ihr gefallen, weil sie viel zu lange darüber nachdenkt, ob sie denn überhaupt einen braucht. Danach sind sie entweder weg oder sie bereut es und im nächsten Winter geht dasselbe Spielchen von vorne los! Tut mir Leid Laura, aber du solltest sie einfach alle nehmen. Shop: Asos


  Liebe Grüße, Magdalena

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.