SLIDER

Late-Night-Gelaber


Es ist schon wieder spät und eigentlich sollte ich mir Mal etwas Schlaf gönnen. Doch stattdessen „quäle“ ich mich meiner Studienberechtigungsprüfung und bereite ein Plakat für Geschichte vor. Kein Plakat für etwa ein Referat – nein, sondern ich muss ein A4 Blatt gestalten, welches aus dem 19 Jh. stammen könnte und sich auf die Frauenrechte bezieht. Vor lauter Arbeit hab ich dann auch noch vergessen, für Deutsch einen Aufsatz zu schreiben, aber das sollte kein Thema sein, denn auch das bekomme ich morgen schon noch hin. Ich muss gestehen, dass ich absolut keinen Schimmer habe, warum ich um kurz vor 23 Uhr mein Word öffne und meine, ich muss jetzt noch etwas für meinen Blog runtertippen. Aber vielleicht, weil dieses schnelle drauflos Geschreibe eines der ehrlichsten Momente ist. Um diese Zeit wird bei mir nicht mehr so sehr das Köpfchen angestrengt, denn das mache ich ja den lieben langen Tag schon. Mir ist aufgefallen, dass mein Late-Night-Gelaber bei vielen gut ankommt und wenn ich dann plötzlich auch noch zu philosophieren beginne – hui, da geht’s ab! Oft denke ich mir dann im Nachhinein, wie doof ich bin, um diese Uhrzeit noch einen sinnlosen Beitrag online zu stellen, in der Hoffnung, es würde jemanden geben, der das heute noch liest. Tatsächlich ist mir das aber egal. Schon länger wollte ich zwei Themen anschneiden, wovon ich eines schon einmal angeschnitten habe. Klingt das korrekt für euch?? Für mich schon – zumindest jetzt. Ein Thema, welches hier bei mir schon mehr als 1x aufgetaucht ist, ist die #mypillstory (tut mir leid, wegen der dämlichen Hashtags immer, aber so finden mehr Leute das Thema). Dass ich die Pille abgesetzt habe, war vor einem halben Jahr DAS Thema bei mir und es ist nach wie vor aktuell. Wie ich mich damals getraut habe, dass so offen zu schreiben, weiß ich überhaupt nicht. Wenn ich jetzt dran denke, frage ich mich wo mein Mut hin gekrochen ist. Ist ja auch ein recht persönliches und intimes Thema, aber je mehr Frauen mich ansprechen, mir schreiben und sich alle untereinander austauschen, desto weniger fühle ich mich komisch dabei. Was jedoch nach wie vor für mich „komisch“ ist, sind Frauen und Mädchen, die einem ständig auf die Nase binden, dass sie gerade ihre Tage haben. Es ist für mich nicht komisch im Sinne von EWWW was ist denn mit der los??? Sondern mehr so ein „und was soll ich da jetzt dagegen tun?“ Gefühl. Wenn eine Frau einfach so sagt „oh, ich fühle mich heute so mies, ich habe aber meine besonderen Tage!“, dann würde ich an der Stelle einfach gerne nur weglaufen. Was will sie hören? Was muss ich tun? Muss ich sie trösten, weil sie etwas hat, dass jede Frau hat? Muss ich sagen“ oh Gott, was für ein Zufall – ich auch! #bloodysisters????“ Ich finde das furchtbar, weil ich denke, dass sich fast keine Frau in dieser Zeit besonders wohl fühlt und wieso zum Teufel muss ich das anderen immer auf die Nase binden? Höhö, Binden…. Joke Und bitte, das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich das pfui finde oder sonst was! Dass das völlig natürlich ist – logo! Aber es ist nicht natürlich, seine Mitmenschen jeden Monat in ein peinliches Schweigen zu verdonnern!
Ich bin übrigens richtig krass vom Thema abgekommen – was bei mir keine Seltenheit ist. Dennoch würde ich von euch gerne wissen: Habt ihr gerade eure Tage, denn das interessiert mich brennend? Nein, Scherz, ich würde gerne wissen, wie ihr damit umgeht? Was sagt oder tut ihr, wenn euch das eine Bekannte oder Arbeitskollegin oder sogar jemand Fremdes erzählt? Ist euch das unangenehm oder bin ich die einzige, die das so empfindet? TELL ME!
UND: findet ihr es vielleicht unangenehm, wenn ich über die Pille rede? Über meine Erfahrung damit? Könnte ja sein, dass ich „Perioden-Gespräche“ für furchtbar halte und ihr aber so „ewww sie redet über die Pille und was ihr Körper so macht“! Würde mich ebenfalls interessieren, denn ich würde euch gerne berichten, was bisher so passiert ist.
Von Unterleib zu „Wie bezahle ich meinen Laib?“ (Ich muss sehr lachen bei diesem grandiosen Übergang haha) Einige haben mich gefragt, was sich bei mir so tut und ob ich denn noch technische Zeichnerin bin oder wie oder was und ich studiere und blah. Um euch auf den aktuellen Stand zu bringen, möchte ich euch nun offiziell mitteilen, dass ich noch nicht studiere. Nein! Ich habe damals die HLBA nicht fertiggemacht und die Doppellehre begonnen und habe daher keine Matura. Ich habe zwar damals die Abendmatura begonnen, aber mit Job und Berufsschule nebenbei lief das nicht so. Da ich trotzdem studieren will, mache ich derzeit eine Studienberechtigungsprüfung und zwar online und ein Jahr. Ja, es mag sein, dass das etwas dauert, aber ich bin ja eigentlich erst 23. Und es ist ja nicht so als hätte ich nichts, sondern ich habe ja meine doppelte Ausbildung. Die SBP mag zwar hauptsächlich online sein, beansprucht aber genauso viel Zeit wie ein Studium. Deshalb arbeite ich nebenbei 20h in einer Drogerie. Yes, ich bin immer auf dem neusten Stand und nein, ich bekomme für Familie und Freunde keine Rabatte oder sonst was. Das ist die erste Frage, die ich gestellt bekomme… Hinzukommt, dass ich momentan ein stilles Projektchen am Laufen habe, wozu ich wohl erst in ein paar Monaten reden darf oder soll oder will. Nun, da ihr jetzt wisst, was ich aktuell so mache, wünsche ich euch ein gutes Nächtle und hoffe, dass ihr mein Gelaber um diese Zeit vielleicht nicht ganz soo ernst nehmt. Schreibt mir bitte unbedingt, ob euch das Thema Pille noch interessiert oder ob ihr es schon zum Kotzen findet.




 Magdalena





Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.