SLIDER

"he super, kann ma de Zeichnung kaufen?" - Mein Etsy-Shop & Ich


Ich bin da ganz speziell. Ich glaub den Leuten oft nicht, wenn sie sagen, dass ihnen meine Zeichnungen gefallen. Was ich aber glaube, ist, dass sie mir gefallen und ich denke, das ist schon eine gute Voraussetzung! Leute können ja sehr viel behaupten & vielleicht sagens nur, dass ihnen meine Sachen gefallen, weils mit mir verwandt sind oder mich nicht verletzen wollen. Fast wie bei einem kleinen Kind. Dabei wünsch ich mir Kritik – kann da ganz gut damit umgehen. Meistens. Da ich das aber nie herausfinden werde, muss ich ihnen wohl glauben. Und mit dem Glauben hab ichs nicht so. Ich mein, wenn jeder, der zu mir schon gesagt hat „he, super Zeichnung – kann ma die kaufen?“ meine Zeichnungen – jetzt, wo sie tatsächlich zu kaufen sind – gekauft hätte, wär ich nach 1. Monat Etsy-Shop schon eine rich bitch. Bin ich aber nicht und deshalb, glaub ich ned gern – ich weiß lieber! Also so worums mir geht, ist, dass ich gar nicht weiß, warums noch nicht läuft. Nun ja, doch, aber das perfektionier ich schon noch! Immerhin stehe ich ja noch ganz am Anfang & das ist völlig okay, dass noch nicht alles passt. Mit mir selbst bin ich da immer im Reinen, aber manchmal kommen Zweifler auf – sowie bei jedem Menschen halt. Ich mag meine Brüste, meinen großen Po, mein Gesicht, meine Haare, meine Finger und meinen Etsy-Shop halt noch nicht ganz so sehr! Ich steck ganz viel Liebe rein in meine Zeichnungen und bin immer wieder erstaunt, wenn etwas so wird, wie ich das gerne hätte! Ich bin sowieso immer recht schnell zufrieden mit der Kunst. Bin auch kritisch, aber im Grunde find ich, selbst wenn ein Patzer passiert „so isch Kunst halt!“ (vergesst nicht, ich spreche ja meist vorarlbergisch, nicht mehr salzburgerisch!) Es liegt alles im Auge des Betrachters & die meisten mögen meine Illustrationen am liebsten als Tattoo. Ich mein, mir ist das ja ganz egal, was ihr damit anstellen wollt – weil es mich sowieso freut. In den letzten Jahren haben die Leute (die nicht mit mir verwandt sind!) immer gesagt, ich soll Tätowiererin werden, weil meine Zeichnungen dafür super geeignet wären. Tätowierer kam für mich niemals in Frage. Wenn jemand meine Illustration aber lieber als Tattoo hätte, kann er das auch machen. Ich steck viel Liebe rein, viel Zeit und oft, ganz oft, auch viel Spontanität. Ich bin nicht so der „heute ist Sonntag, heute wird gezeichnet“-Typ, sondern mehr der „ich bin grad heim, hab was im Kopf und das setz ich schnell um“-Typ. Meine Motive sind zwar alle unterschiedlich, haben aber einen Nenner. Mich. Ich zeichne gerne Mädchen-Illustrationen, gerne Brüste (weils da so viel Auswahl gibt!) und auch gerne Pflanzen. Gern mag ichs, wenn man auch ein bisserl Raum zum Denken lässt. Es muss nicht immer alles sofort erkennbar sein und man muss nicht gleich über meine Gedanken zu dem Motiv Bescheid wissen. Denn ich möchte, dass ihr euch selbst was dabei denkt und entweder es hüpft euch an oder eben nicht. Wenn ihr aber dann doch eine Mädchenillustration in meinem Shop kauft, schicke ich euch meine Geschichte zu dem jeweiligen Mädchen mit. Die Geschichte, die ich mir zu dem Mädchen hab einfallen lassen und so wie ich sie mir vorstelle, wie sie lebt und was sie liebt. Manchmal neige ich dazu, zu provozieren, aber ich finde, das steht mir ganz gut, weil das hab ich schon immer ganz gern gemacht.
So oder so, möchte ich mich bei den vielen Leuten – hauptsächlich auf Instagram – bedanken, dass ihr hinter mir steht und mich immer gut unterstützt & mir eine Freude bereitet, wenn ihr mal wieder eine Zeichnung liked. Gott, das klingt ganz furchtbar, aber so ists nun mal.
Es ist für Künstler generell nicht ganz so einfach, sich einen Namen zu machen & seine Kunst zu verbreiten, aber das hält mich nicht davon ab, weiterzumachen. Me: voll zäh! Nein, aber ich mach gerne was ich mache und für mich ist nach einem Jahr Arbeit ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen mit dem Etsy-Shop & daher freue ich mich über jedes einzelne verkaufte Produkt und hoffe, dass ich eventuell bald mal eine Vernissage machen kann oder Teil eines Magazins beiwohnen darf. Denn wie gesagt, einfacher wird’s nicht!
Für den Anfang, habe ich mich schon mal ein bisserl vorgestellt, aber ein zweiter Teil liegt mir noch am Herzen, den es bald geben wird!
Schneit gerne vorbei auf meinem Shop, Magdalena




Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.